Stressabbau – Lernen Sie, effektiv damit umzugehen

Stressabbau

S t r e s s, er ist überall

…. und wenn Sie nicht lernen, effektiv damit umzugehen und Wege zu finden, Stress abzubauen, kann er ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen.

Einige der häufigsten Auswirkungen, die längere Zeit andauernde Stresssituationen auf Ihren Körper, Ihre Stimmung und Ihr Verhalten haben, sind

1. Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Verlust des Interesses an Sex und Veränderungen des Schlafverhaltens und der Stuhlgewohnheiten.

2. Erhöhte Ängstlichkeit, mangelnde Motivation, Depression und Unruhe.

3. Übermäßiges oder unzureichendes Essen, Alkohol- oder Drogenkonsum, Rückzug aus sozialen Situationen oder Wutausbrüche können zu Verhaltensproblemen werden.

Wenn Sie bemerken, dass Sie eines dieser Symptome haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen und sich untersuchen lassen, um sicherzustellen, dass Sie keine zugrundeliegenden Probleme haben, die durch die stressigen Situationen in Ihrem Leben verursacht werden, wie z.B. erhöhter Blutdruck.

Lassen Sie sich vom Arzt einmal durchchecken und fragen Sie ihn dann, wie Sie die stressigen Situationen in Ihrem Leben verringern können.

Es könnte sein, dass Sie einfach jeden Tag nach dem Abendessen einen Spaziergang machen müssen, um etwas Angst zu lindern. Es gibt nichts Besseres als Bewegung, um Stress abzubauen, und zu wissen, dass Sie etwas Gutes für sich selbst tun, ist ebenfalls ein Plus.

Es muss nicht einmal ein intensives Training sein. Ein Spaziergang in der Nachbarschaft reicht völlig aus.

Wenn Sie die Zeit haben, können Sie auch einen Yogakurs besuchen. Yoga ist äußerst effektiv, um Spannungen abzubauen und Ihnen zu helfen, zentriert und ruhig zu bleiben.

Niemand muss ein Opfer der stressigen Situationen sein, die das Leben uns täglich beschert. Alles, was Sie tun müssen, ist, Wege zu finden, damit umzugehen, die für Sie funktionieren. Vielleicht wäre eine Aromatherapie schön.

Heck, Sie könnten dies sogar bei der Arbeit tun, wenn Sie etwas Zeit finden könnten. Lavendel ist einer der besten Düfte, die zur Beruhigung eingesetzt werden. Recherchieren Sie online und bestellen Sie dann einige ätherische Öle oder kaufen Sie welche im Laden.

Denken Sie aber daran, dass ein wenig viel ausmacht. Geben Sie nur ein oder zwei Tropfen auf einen Wattebausch oder ein Taschentuch, halten Sie es an Ihre Nase und atmen Sie langsam und tief ein. Atmen Sie durch den Mund aus, schließen Sie die Augen, legen Sie den Kopf zurück und entspannen Sie den ganzen Körper beim Ausatmen. Wiederholen Sie dies nach Bedarf.

Legen Sie leise Musik auf und dimmen Sie das Licht, um die beruhigende Wirkung der ätherischen Öle zu verstärken. Wie gesagt, das ist so einfach zu machen, dass Sie das sogar bei der Arbeit machen können, besonders an einem besonders harten Tag.

 

Wann haben Sie das letzte Mal gelacht…über irgendetwas?

 

Wenn Sie sich nicht mehr daran erinnern können, wann Sie das letzte Mal herzhaft gelacht haben, dann sollten Sie sich vielleicht heute Abend auf dem Heimweg eine gute Komödie ausleihen.

Jeder hat schon einmal gehört, dass Lachen die beste Medizin ist, richtig? Nun, es ist auch eine der besten Stressabbau-Aktivitäten, die Sie für sich selbst tun können, und es ist kostenlos für jeden zu tun. Wenn der Film es nicht für Sie tut, dann treffen Sie sich mit ein paar alten Freunden und schwelgen Sie in Erinnerungen an alte Zeiten. Einfach lachen.

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